train the trainer

Konzeptcoaching auf der Grundlage von AL (Accelerated Learning)

Um etwas zu entdecken, dürfen wir auf alles gefaßt sein. Neugierde und Entdecken gehören zusammen. Menschen sind Spielkinder. In jedem Alter.
Beim Entdeckenden Lernen stehen Lernanregungen oder Lernarrangements im Zentrum, die eigenaktives Lernen motivieren sollen. Der Fokus der Betrachtung liegt beim Lernenden, nicht bei der Vermittlung durch die Lehrperson.
Wir lernen, wenn wir in der aktiven Auseinandersetzung mit der sozialen oder gegenständlichen Umwelt Erfahrungen sammeln und daraufhin Verhalten oder Einstellungen verändern oder neu erwerben. Lernen bedeutet in jedem Fall aktive Aneignung der Wirklichkeit / Welt  durch den Lernenden. Entdeckendes, aktivierendes Lernen ist ausgerichtet auf Nützlichkeit! Es regt an, tatsächlich etwas zu tun.
Wollen Sie ein solche Wirkung bei Ihrem Publikum, Ihren Seminarteilnehmern, Ihren Projektmitarbeitern erreichen?
Ich unterstütze Sie mit meiner reichhaltigen Erfahrung aus über 500 konzipierten und durchgeführten Seminaren/Workshops/Vorträgen/Gruppenszenarien , einem ordentlichen Methodenrepertoir und einem guten Gespür für Wirkung.

Im Schnitt bedarf es 2-3 Sitzungen von insg. 4-6 Stunden

zurück

Übersprungshandlung